Komm mit uns raus aus dem Alltag,

hinein in eine Woche voller Magie und Zeit,

Spaß und Glückseligkeit.

Atme durch, regeneriere, entspanne, wirf Ballast ab

und genieße Inspirationen.

 Was dich erwartet:

Inmitten zauberhafter Natur begrüßen wir den neuen Tag mit einer energetisierenden Yogastunde vor dem Frühstück, zum Sonnenuntergang finden wir uns dann erneut auf der Matte ein und beenden – mit wechselndem Fokus – friedvoll den Tag mit Yoga und anschließend mit einem gesunden & gemütlichen Dinner. Gemeinsame Wanderungen verbinden uns mit der magischen Natur der Berge von Monchique. Coachings und Impulsvorträge helfen dir beim Loslassen, Weiterentwickeln und/oder beim Neubeginn und Meditationen & die Yogapraxis sorgen für eine schwerelose Leichtigkeit. Freue dich außerdem auf eine wohltuende Massage, die dir zusätzliche Kraft und tiefe Entspannung verspricht.

 

Zum Reiseort/Unterkunft:

Die Serra de Monchique, eine einmalige grüne Hügel- und Berglandschaft, liegt im Südwesten der Algarve, fernab vom Massentourismus. Hier dürfen sich sowohl Erholungssuchende als auch Aktivurlauber pudelwohl fühlen. Mit seinen fruchtbaren Berghängen und den duftenden Pinien- und Eukalyptuswäldern bildet Monchique einen eindrucksvollen Kontrast zur portugiesischen Küste. Die Stadt Monchique verzaubert mit ihren Auswahl an Handarbeit und Naturprodukten aus dem Umland. In etwa sieben Gehminuten führt dich ein Spaziergang durch die eng gepflasterten Gassen in das Zentrum der Stadt. Dort findet ihr zahlreiche Tavernen, kleine Läden und urige, süße Restaurants.

 

Klingt wunderbar? Es geht noch weiter:

 Unsere Unterkunft, ein portugiesisches Landhaus, liegt auf einer Höhe von 495 m und ist ca. 23 km von der Süd- und Westküste entfernt. Das ehemalige Herrenhaus wurde detailgetreu im traditionellen Stil restauriert und zum Gästehaus umgestaltet. Die einzigartigen Gegebenheiten, das hauseigene Quellwasser und die idyllische Lage versprechen einen erholsamen Urlaub. Die Eigentümer legen besonderen Wert auf eine freundschaftliche und persönliche Atmosphäre, die durch die Abgeschiedenheit und die kleine Anzahl an Gästen erst ermöglicht wird. Eingebettet in die weitläufige Gartenanlage mit wunderschönen Feigenbäumen und Weinlauben dient das Anwesen mit offenem Yogaraum als perfekte Unterkunft für eine Woche voller Magie. Es gibt ein hauseigenes Schwimmbad sowie eine Sauna, Liegewiesen und mehrere Terrassen mit Talblick. Aus den Aloe-Vera Pflanzen, die auf dem Anwesen wachsen, werden frische Getränke und wohltuende Masken zubereitet und der Wintergarten und das Kaminzimmer bieten einen gemütlichen Rahmen für Gespräche und gemütliche Abende.

 

 Anreise:

Die Anreise erfolgt in eigener Regie. Flug bis Faro (wir empfehlen frühzeitige Buchung), dort werdet ihr von uns persönlich in Empfang genommen (ab 14 Uhr)! Sobald ihr einen Flug gebucht habt, schickt uns kurz eure Flugdaten, damit wir den Transport organisieren können.

 

Kosten:

Untergebracht seid ihr jeweils im DZ zu zweit. Die Zimmer ähneln sich zwar alle in ihrer Ausstattung, wir bitten dennoch um Verständnis, dass sie nicht alle identisch sind.

 

PREIS: EUR 899,- pro Person

 

Mit dabei:

Transfer vom Flughafen – Haus – Flughafen

7 x ausgiebiges Frühstück

5 x Dinner (2 x Restaurantbesuch auf eigene Kosten)

2 x täglich Yogapraxis

1 x 90 Minuten Massage (Termine werden vor Ort vergeben)

1 x 60 Min. Coaching (Termine werden vor Ort vergeben)

1 x 60 Min. Einzelstunde Yoga (Termine werden vor Ort vergeben)

2 geführte Wanderungen

Achtung: Anreise/Mittagessen/Mietwagen sind nicht inklusive!

 

Bitte bringt doch eure eigene Yogamatte mit. Für den Fall, dass ihr keine habt, bitte kurz melden, dann bringen wir eine für euch mit.

 

Zahlung:

Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung per Überweisung in Höhe von 225 EUR fällig. Der Restbetrag wird bis spätestens 21 Tage vor Reiseantritt fällig!

 

Dein ultimatives Verwöhn-Team:

Vanessa ist Yogalehrerin aus Leidenschaft und leitet mit viel Herz das Stuio OM SHANTI RATINGEN. Für sie ist Yoga weit mehr als minutenlang in verschiedenen Asanas auszuharren - für sie ist Yoga seit Jahren treuer Begleiter und wie etwas wonach sie schon immer gesucht hat... ein Weg, ein Abenteuer, ein Freund! Derzeit vertieft sie ihr Yogawissen durch fundierte Ausbildungen im therapeutischen Bereich. In ihren Stunden wird gelacht, das Wunderwerk Körper immer wieder neu entdeckt, geschwitzt, meditiert und das Leben genossen. Sie kann es kaum abwarten, mit euch diese magische Reise anzutreten.

 

Silja ist Yogalehrerin, Wirtschaftspsychologin, systemischer Coach & NLP Coach und praktiziert nun schon seit zehn Jahren Yoga. Sie ist bis heute fasziniert von den Veränderungen, die Yoga bei ihr ausgelöst hat und liebt es, ihre Erfahrungen und Begeisterung zu teilen. Besondere Aufmerksamkeit legt sie darauf, ihre Lieblingsdisziplinen Yoga und Psychologie zu verbinden, um so Raum für echte Veränderungen und neue Blickwinkel zu schaffen. In ihren Stunden motiviert Silja einerseits dazu Kraft aufzubauen und gleichzeitig gut auf sich zu achten. Mit Lebensfreude, Kompetenz und Nähe schafft sie eine gute Atmosphäre, in der der Alltag draußen bleiben darf. „Nebenbei" ist Silja Mutter von drei Söhnen, isst gerne pflanzlich und schreibt auf ihrer neuen Seite www.gluecksplanet.com über die Themen Yoga, Psychologie und Ernährung. Sie arbeitet zudem als Managementtrainerin und Coach. www.gluecksplanet.com

 

Steffi kam durch die Ausbildung zur Massagetherapeutin zu sich selbst und das Leben wurde ihr bewusster - die Lasten und die Unruhe zum Beispiel. Wir tragen viele kleine und große Päckchen mit uns herum, die sich in unserem Körper lagern und ihn schwer machen. Gerne nennen wir dieses Gefühl Stress - wir fühlen uns ausgelaugt, matt, aufgewühlt - es gibt unendlich viele Beschreibungen für Zustände, in denen wir uns befinden und die uns nicht glücklich machen. Mit einer Massage erreichen wir einen Zustand, der uns Wohlbefinden und geistige Klarheit bringen kann. Gleichzeitig fühlt sich unser Körper wieder leicht an. Zu massieren hat ihr gezeigt, wie gut das Gefühl ist, den eigenen Körper und Geist zu achten. Und genau das möchte Steffi allen, die zu ihr kommen, weitergeben. Steffi massiert aus Leidenschaft & Berufung!

 www.entspanndichma.de

 

 ACHTUNG ANFÄNGER: ihr seid herzlich willkommen!

 

 Lust auf Magie?

 Dann sichere dir schnell deinen Reiseplatz!