30 Tage vegan - TAG 1

So. Heute geht's los. Meine veganen 30 Tage starten genau jetzt.

Und ich bin so richtig vorbereitet und vollkommen startklar. Nicht.


Wirklich, eigentlich passt es gerade so gar nicht. Ich kämpfe noch mit den Nachwehen von Karneval (das war aber auch ein Glückswetter!), auf der Arbeit ist derzeit der Bär los und der Kühlschrank lässt noch nicht unbedingt darauf schließen, dass hier ab heute ein Veganer wohnt. Ne, das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt - strukturierter, durchdachter, startklarer.


Trotzdem (oder gerade deswegen?!) bin ich irgendwie motiviert jetzt loszulegen.

Außerdem habe ich ja 30 Tage Zeit strukturierter zu werden.


Was habe ich so geplant in 30 Tagen veganer Zeit?


Hier werde ich fleißig und so oft es die freie Zeit zulässt über meine Erfahrungen berichten, Lieblingsrezepte posten, Patzer und Pannen beichten und einmal in der Woche (Tellerinspektion!) zeige ich euch, was ich einen ganzen Tag lang so gegessen habe. Heute starte ich wie gewohnt mit einem grünen Smoothie (Spinat, Gerstengraspulver, Mandarine, Ingwer und Banane) und lasse den Tag erst einmal auf mich zukommen. Erste Herausforderung droht sich gedanklich schon an: Kaffee im Büro. Mist. Da fällt mir ein - ich wollte, zwischen Kostümierungswechsel und Katerfrühstück, ja noch Hafermilch besorgt haben. Sagte ich übrigens schon, dass ich gegen Soja Produkte allergisch bin?!

Jawohl- es wird nicht einfacher! :)


Trotzdem - auf eine spannende und erfahrungsreiche Zeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0