Sommer Workshops

Oha, in letzter Zeit war ich nun wirklich ein wenig nachlässig, was das Bloggen angeht.

Das lag daran, dass ich doch so einiges um die Ohren hatte und keinen Beitrag richtig zu Ende schreiben konnte. Freut euch also auf viele tolle Themen – ich gelobe nämlich hiermit offiziell Besserung und werde wieder mehr Zeit dem Schreiben widmen.

Freuen dürft ihr euch erst einmal auf ein paar tolle Workshops im Sportzentrum Düsseldorf, ein super Kampfsportstudio in Düsseldorf mit hervorragenden Trainern.

Schaut mal, die folgenden Workshops stehen auf der Agenda. Kommt alle fleißig. Ich freue mich jetzt schon auf eine bunte Mischung an Yogis und tollen Stunden.

 

Kostenbeitrag jeweils EUR 25.

 

Teil 1 Yoga für Anfänger: 6. Juni 15 von 11:00 – 13:30 Uhr

Du möchtest zunächst die Basics lernen und dir einen Überblick verschaffen, was Yoga genau ist? Dann komm doch zu unserem Anfänger Workshop. Willkommen sind alle Yoga Neulinge, aber auch Yogis mit erster Erfahrung, die eine fundierte Grundlage für die eigene Praxis aufbauen möchten. Wir werden unter anderem den Sonnengruß und die wichtigsten Haltungen langsam und präzise durchgehen und lernen Atem und Bewegung miteinander zu verbinden – mit viel Zeit für Fragen und um grobe Fehler zu vermeiden. Zum Abschluss gibt es eine tiefe Endentspannung, die Ruhe und Entspannung für den weiteren Tag verspricht.

 

Teil 2 Yoga für den Rücken: 25. Juli 15 von 11:00 – 13:30 Uhr

Die Wissenschaft belegt bereits, dass Yoga nachweislich Rückenbeschwerden lindert, heilt und vorbeugt. In diesem Workshop arbeiten wir gezielt an den typischen Beschwerdepunkten. Alle relevanten Muskelgruppen werden gekräftigt, gedehnt und entspannt. Dieser Workshop ist für Yoganeulinge, als auch für Geübte geeignet. Bei akuten Beschwerden bitten wir um vorherigen Absprache.

 

Teil 3 Yoga für Sportler: 15. August 2015 von 11:00 – 13:30 Uhr

Ein spezieller Workshop, der einen Ausgleich zu oft einseitiger Trainingsbelastung schafft. Durch Kräftigung und Dehnung aller Muskelpartien schaffen wir eine Balance im Körper und zusätzlich Flexibilität. Außerdem senkt Yoga die Gefahr von Gelenkverletzungen oder Bänderdehnungen. Yoga schenkt dir nachweislich Leistungssteigerung und verkürzt die Regenerationszeit.

 

Teil 4 Power Yoga: 29. August 2015 von 11:00 – 13:30 Uhr

In diesem Workshop erhälst du einen Einblick in eine ganzheitliche Power Yoga Stunde. Dich erwartet ein dynamischer Flow, der Kraft & Ausdauer schenkt. In einer Power Yoga Stunde darf geschwitzt werden, zum Ende der Stunde kannst du dich dann aber auf ruhigere und erdende Asanas (Körperhaltungen) am Boden freuen sowie eine lange Endentspannung. Power Yoga regt die Fettverbrennung an, dehnt den ganzen Körper und schenkt gleichzeitig Ruhe und Entspannung.

 

Teil 5 Yoga gegen Stress: 12. September 2015 von 11:00 – 13:30 Uhr

Es ist bereits wissenschaftlich bewiesen, dass 3/4 aller Erkrankungen durch Stress versursacht werden. Unser Körper & unser Geist braucht in jedem Fall Ruhepausen, um zu Verarbeiten und Energie zu tanken. Der Lebensstil in unserer schnelllebigen westlichen Welt lässt solche Pausen leider oft nicht zu. Yoga bietet ein ganzheitliches System zur individuellen Stressbewältigung. Studien zeigen die Wirksamkeit von Yoga sogar bei extremer Stressbelastung. In diesem Workshop lernst du einige Entspannungsübungen kennen und gibst deinem Körper und deinem Geist die Möglichkeit, neue Kraft für den Alltag zu tanken.


Interesse oder noch Fragen? Gerne: info@om-shanti-duesseldorf.de


Ich freue mich sehr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0