Unsere neue Massagefee Carola & ihr Herzensprojekt

Wie ihr schon mitbekommen habt, ist unsere liebe Steffi weiter in Sachen Massagen im Ausland unterwegs, somit haben wir uns langsam aber sicher nach Ersatz umsehen müssen. 

 

Und wie das manchmal so ist im Leben - das Schicksal hat es ganz schön gut mit uns gemeint, als wir auf Carola und ihr Massagestudio Herzmassage getroffen sind. Was ein Glück das war. 

 

Für Carola ist das Massieren eine absolute Herzensangelegenheit und jeder Kontakt etwas ganz Besonderes. Wie wunderbar, dass sie uns ab sofort 1 x monatlich besuchen kommt, oder?

 

Erfahrt hier mehr über Carola & ihre Herzmassage.

Liebe Carola, wie bist du zur Massage gekommen?

Über einen „kleinen Umweg“. Ich habe einige Semester Sinologie in Köln studiert und wollte eigentlich im Anschluß TCM (traditionelle chinesische Medizin) in China erlernen. Die Liebe jedoch brachte mich für 2 Jahre nach Fuerteventura und dort arbeitete ich u.a. in einem Hotel-SPA. Das war mein erster Berührungspunkt mit Massage. In dieser Zeit erkannte ich, dass mir der Beruf sehr gefiel und ich entschied mich für eine medizinische Ausbildung und damit auch zur Rückkehr in meine Heimatstadt Düsseldorf.

 

Erzähl uns von deinem schönsten Massageerlebnis!

Das war auf der Kinder-und Jugendmesse in Köln, auf der ich für einen Kinderwagen-Aussteller im Bereich mobile Massage gearbeitet habe. Eine amerikanische Ausstellerin aus Miami kam mit länger bestehenden muskulären Problemen zu mir und klagte mir ihr Leid, dass alle ihre therapeutischen Unternehmungen bislang nichts bewirkt hatten. Bereits nach einigen Minuten ließen ihre Verspannungen nach und sie war völlig überwältigt von meiner Massage. Am liebsten hätte sie mich mit nach Miami genommen ;-)! Ihre Dankbarkeit und Erleichterung werden für mich immer als wunderschöner Moment in Erinnerung bleiben.

 

Warum Herzmassage?

Weil ich in meine Hände mein Herz lege und weil ich bei meiner Massage viel Wert auf Herzlichkeit und Empathie lege. Das versuche ich in meiner Tätigkeit auch zum Ausdruck zu bringen. (Anm. der Redaktion: Vanessa durfte bereits bei einer Shiatsu Anwendung entspannen und kann euch eins versprechen: Carola massiert wirklich auf eine einzigartig herzliche und besondere Art!)

 

Beschreibe deine Massagen in 3 Worten!

Entspannung. Energie. Erneuerung.

 

Yoga – ja oder nein?

Definitiv JA. Meine bisherigen Yoga-Erfahrungen waren zwar nicht alle durchweg überwältigend, aber es gab einige Momente, die sehr intensive Reaktionen in mir hervorgerufen haben. Ich bin neugierig und gespannt darauf, Yoga besser kennenzulernen und meine Praxis zu vertiefen. Mir gefällt besonders die Vielfältigkeit der verschiedenen Stile und die spirituelle Komponente von Yoga.

 

Wann hast du zum letzten Mal etwas völlig verrücktes gemacht?

Äh, zählt Fahrrad fahren auch dazu? ;-)) -dann vor ein paar Tagen. Ich bin in einer Woche an der wunderschönen Ostseeküste ca. 600 km über Stock und Stein gefahren. Wunde Sitzbeinhöcker und schmerzende Knie inklusive, aber natürlich auch viel Spaß!

 

Was gehört auf Reisen immer mit ins Gepäck?

Ein Fotoapparat, um all die schönen Motive einzufangen.

 

Hast du einen ultimativen Gesundheits-tipp für uns?

Wichtig ist eine gesunde Balance zu finden zwischen Aktivität und Entspannung. Ernährung ist ein ebenso wichtiger Baustein, wie die eigenen Gedanken. Das meiste fängt im Kopf an – positiv und negativ. Wer das einmal verinnerlicht hat, kann für sich selbst Sorge tragen.

 

Wie sieht ein typischer Morgen bei dir aus?

Den Wecker mindestens 2 x auf „Schlummern“ stellen ;-). Dann die übliche Zeremonie im Bad und anschließend eine kurze Morgen-Meditation, um mich positiv auf den Tag einzustimmen. Oft schlafe ich zu lang und schaffe es nicht mehr zu frühstücken, was mich mein Körper spätestens zwei Stunden später spüren lässt. Dann sause ich los (meist mit dem Rad) und bringe meinen Hund vor der Arbeit zu meinen Eltern.

 

Wie wunderbar! Herz-lichen Dank, liebe Carola!

Wir können es kaum abwarten, dich bei uns zu haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0