Yoga Level Intro

Du möchtest Yoga von der Basis auf lernen und dir einen Überblick verschaffen, was Yoga genau ist? Dann komm doch in unseren Anfängerkurs. Willkommen sind Yoga Neulinge, aber auch Yogis mit erster Erfahrung, die eine fundierte Grundlage für die eigene Praxis aufbauen möchten. Wir werden alle wichtigen Haltungen langsam, präzise & anatomisch korrekt ausführen und tauchen ein in die Welt der Meditation und Atmung - mi Zeit für Fragen und um grobe Fehler zu vermeiden. Zum Schluss einer jeden Stunde gibt es eine tiefe Endentspannung, die Ruhe und Entspannung für den weiteren Tag verspricht. Lerne Yoga von der Pike auf.

Jeden Donnerstagabend mit Gitti

 

Yoga Level 0 - 1

Unser zweiter Anfängekurs am Donnerstagabend. Auch in diesem Kurs sind Neueinsteiger von Herzen willkommen. Auch hier werden Basics erklärt und Yoga von der Pike auf vermittelt. Im Fokus steht hier mehr die Verbindung von Atem und Bewegung und eine fließende Praxis. Kraftvoll, spaßig und voller Input. Probiere doch beide Anfängerkurse einfach mal aus um zu schauen, welcher dir mehr zusagt. 

Jeden Donnerstagabend mit Gitti

 

Yoga Level 1 - 2

Erlebe einen ganzheitlichen, herzöffnenden und intensiven Yogaunterricht. Im Mittelpunkt steht eine anatomisch korrekte und gesunde Ausrichtung des Körpers und das Fließen mit der Atmung. Anusara Yoga verbindet die Traditionen des Hatha Yogas mit den neuesten Erkenntnissen der Biomechanik und der Bioenergetik. Das schützt vor Verletzungen und wirkt zeitgleich therapeutisch. Für jede Asana werden unterschiedliche Variationen angeboten, somit ist dieser Kurs sowohl für Einsteiger, als auch für Geübte. Mal sind die Stunden fließender, mal ruhiger kraftvoller. Der Unterricht besticht in jedem Fall durch Frische, Herz und immer auch einer Prise Humor.

Jeden Dienstagabend mit Katharina/Katja im Wechsel 

jeden Samstagmorgen mit Daniel

 

Yoga Level  2

Diese Yogaklasse eignet sich für Yogis, die tiefer in die Yogaphilosophie einsteigen möchten und ca. ein halbes Jahr Yogaerfahrung haben. Freut euch auf Flow, tiefere Ausrichtungsverfeinerungen und Spaß.

Jeden Freitagabend mit Vanessa W

 

Meditation

- derzeit nicht im Kursplan. Wenn du Lust drauf hast, schreib' uns gerne. So wissen wir, das Bedarf ist. -

 

Pränatal Yoga

Das 60-minütige Programm für werdende Mamis basiert auf einer Mischung aus Atem-, Kräftigungs- und Entspannungsübungen, die den Körper gezielt und mit Leichtigkeit auf die Anforderungen einer Schwangerschaft vorbereiten und erste Beschwerden lindern. Auch die Beckenbodenmuskulatur wird  sanft auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Lerne sanfte Atemübungen, die dir helfen, die Geburt mit Ruhe, Achtsamkeit und Kraft zu erleben. Schenke dir diese (Aus-)Zeit für dich und deinem Baby. Keine Yoga Vorerfahrung notwendig.

- derzeit nicht im Kursplan. Wenn du Lust drauf hast, schreib' uns gerne. So wissen wir, das Bedarf ist. -

 

Postnatal Yoga mit Baby

Diese 60 Minuten Yoga sind für unsere Mamis und Babys bestimmt. Sanfte Übungen für den Beckenboden und für die gesamte Rumpfmuskulatur werden mit Entspannungsübungen kombiniert, um deine Mitte zu stärken und dich entspannt für den Alltag zu wappnen. Dieser Kurs hilft dir nach Schwangerschaft und Geburt wieder in deinem eigenen Körper anzukommen und dich rundum wohl zu fühlen.
- derzeit nicht im Kursplan. Wenn du Lust drauf hast, schreib' uns gerne. So wissen wir, das Bedarf ist. -

 

Yoga 50+ 

Dieser wunderbare Yogakurs ist für alle ab 50, die sich die Freude an ihrem Körper erhalten und den kleinen und großen Alltags-Wehwehchen trotzen möchten. Wohltuende und präzise ausgerichtete Körperhaltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas) sorgen dabei für einen bewussten Zugang zu Körper, Geist und Seele und wirken so heilend auf den Körper und vor allem altersbedingten Gesundheitsproblemen gezielt entgegen. Yoga 50+ fördert die Lebensfreude, die Gesundheit und führt zu wohltuender Heiterkeit. Wer bisher dachte, Yoga sei nur etwas für junge & bewegliche Menschen, der sollte sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Yoga kann bis ins hohe Alter geübt werden und man kann zu jedem Zeitpunkt des Lebens damit anfangen. 

Jeden Montagnachmittag mit Katharina

Jeden Dienstagabend mit Kubi

 

Yoga ohne Boden 

Verletzungen, (Vor-)Erkrankungen oder Konstitution - es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine 'klassische' Yogastunde eine Herausforderung darstellen kann. Mich erreichen  immer wieder Nachrichten von TeilnehmerInnen, denen Yoga unglaublich gut tut, die an einer klassisch konzipierten Yogaklasse jedoch nicht teilnehmen können oder einfach keine Freude daran haben, weil die Hälfte der Übungen nicht umsetzbar ist. Die Gründe sind vielfältig: die Knie dürfen nicht belastet werden, es fällt sehr schwer vom Boden wieder hoch zu kommen, die Handgelenke können nicht genutzt werden und vieles, vieles mehr. Deswegen ist dieser Kurs nun die Lösung. Wir üben alle Aspekte des Yogas und es darf auch mal anstrengend und kraftvoll werden, allerdings praktizieren wir sehr achtsam, nutzen viele Hilfsmittel und passen jede Stunde an die individuellen Bedürfnisse an. Dieser Kurs vermittelt nicht weniger Kraft, Stärke oder Ganzheitlichkeit als unsere anderen Kurse. Probier' doch mal aus! 

Jeden Dienstagmorgen mit Vanessa 

 

Yin Yoga

Im Yin Yoga werden die Asanas länger gehalten und eher passiv ausgeführt. Auf dieser Weise werden weniger die Muskelketten stimuliert, sondern vielmehr das tiefsitzende Gewebe (Faszien). Außerdem werden Knochen und Gelenke auf sanfte Weise gestärkt und flexibel gehalten. Du erlebst tiefe Entspannung in den typischen Spannungszonen deines Körpers und die intensive Dehnung lässt dich wie auf Wolken gehen.

Yin Yoga eignet sich hervorragend als Ergänzung zu den aktiven Yogastilen, kann aber auch ganz separat geübt werden. Der passive Yogastil sorgt für Regeneration und Heilung auf allen Ebenen - körperlich und mental. 

Jeden Dienstagabend mit Kubi

Jeden Freitagabend mit Stephie 

 

Yin Yoga und Klangbad

Begleitet wird diese Yin Yoga Praxis mit heilsamen Klängen von Kristallklangschalen, welche deinem Körper & Geist helfen können noch intensiver in die Entspannung einzutauchen. Die Vibrationen der Klangwellen geben jeder Zelle deines Körpers sanfte Impulse, um wieder in Einklang & Harmonie zu kommen.

Jeden Mittwochabend mit Katharina

 

 

Yoga für einen starken Rücken

 In diesem Kurs liegt der Fokus auf Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der gesamten Muskulatur rund um die Wirbelsäule. Durch sowohl sanfte als auch kraftvolle Haltungen stärken wir ganz gezielt die Rücken- und Bauchmuskulatur, lösen Verspannungen und Blockaden und fördern so die Beweglichkeit. Wir arbeiten sanft und achtsam an einem starken und zugleich entspannten Rücken, einen freien Schulter- und Nackenbereich und eine gesunde und aufrechte Körperhaltung.

Jeden Montagabend mit Vanessa

 

 

Yoga am Morgen

Starte den Tag mit Yoga!

Die Yogastunden am Morgen sorgen für Energie & Schwung für den weiteren Tag. Nach wohltuenden Aufwärmübungen folgen fließende Sequenzen und Asanas mit wechselndem Fokus. Im Mittelpunkt steht auch hier eine korrekte anatomische Ausrichtung des Körpers. Je nach Thema & Stimmung üben wir mal kraftvoll und mal sanfter. Der Geist wird positiv auf den Tag eingestimmt, so dass Du ausgeglichen, gestärkt und mit einem Lächeln im Gesicht die Herausforderungen des anstehenden Tages problemlos meistern wirst. Offen für alle Level.

Jeden Montagmorgen mit Vanessa

Jeden Dienstagmorgen mit Linda 

Jeden Donnerstagmorgen mit Kubi 

Jeden Samstagmorgen mit Daniel

 

Celebrate the week(end) - Yoga um 7 Uhr 

Lass' uns gemeinsam ins Wochenende starten. In diesem Kurs bekommst du ein grundlegendes Verständnis für die Verbindung von Atmung und Bewegung im fließenden Vinyasa Flow Yoga. 60 Minuten, in denen alles ist, was du brauchst. 

 

Ein gutes Fundament und eine gute Ausrichtung helfen dir präzise und sicher im Fluss zu praktizieren und mehr Kraft und Flexibilität zu entwickeln. Hier sind alle willkommen, die eine fließende Yogapraxis mögen und Lust auf Bewegung haben. 

Einen perfekteren Start ins Wochenende gibt es nicht! 

Jeden Freitagmorgen mit Katharina 

 

Unsere Aufnahmen

 

Viele unserer Yogaklassen werden nicht nur online live übertragen, sie stehen auch hinterher noch 24 Stunden zum Üben zur Verfügung. Schau mal in unseren Kursplan vorbei und buche dich ein!

 

Yoga im Einzelunterricht

Blickt man auf die Ursprünge der Yogatradition, so war es üblich, dass der Lehrer sein Wissen stets in Einzelunterrichten weitergab. Das hat viele Vorteile. Wir alle bringen andere Bedürfnisse und Konstitutionen mit und im Privat Training kann der Lehrer ganz individuell auf die Bedürfnisse und Einschränkungen des Schülers eingehen, gezielt korrigieren oder ausrichten und die Stundenbilder ganz persönlich zuschneiden. Außerdem können Einzelstunden zeitlich flexibel geplant werden. Auch für Yoga Anfänger geeignet, die eine ganz persönliche Einführung in die Welt des Yogas möchten.

Privattraining (60 Min): 75 EUR

Privattraining zu zweit (60 Min): 90 EUR

 

Neben den laufenden Kursen bieten wir immer neue und spannende Workshops an.

Schau regelmäßig rein - es lohnt sich!

 

Und hier geht es zum Kursplan!