Meine 30 Tage vegan Challenge!




















Yepp, ich bin Yogalehrerin, aber nein, ich bin keine Veganerin. Mit meiner Yogalehrer Ausbildung habe ich aufgehört Fleisch zu essen (völlig freiwillig wohlbemerkt) und ein Jahr lang hat es mir an absolut gar nichts gefehlt.

Zur Weihnachtszeit kam dann so eine Welle von... ja, wie nenn ich es mal... von Fleischappetit - also habe ich hier und da mal wieder Fleisch gegessen - auch das völlig freiweillig und ohne schlechtes Gewissen, schließlich habe ich darauf geachtet, wo ich kaufe. Ich denke, es ist wichtig, sich nichts zu verbieten, zumindest für mich ist es keine Option. Ich bekomme da nur schlechte Laune. Ich versuche auf die Wünsche meines Körpers zu hören, ich bin mir sicher, er zeigt uns schon an was es ihm fehlt. So langsam schwächt die Fleischeslust aber wieder ab und ich habe mehr Appetit auf Gemüse, Salate, Obst und Nüsse. Mit Milchprodukten habe ich derzeit sowieso ein wenig meine Probleme. Meine Magenschleimhaut ist ziemlich angeschlagen und gerade Käse, Quark und Milch sind derzeit nicht meine besten Freunde.


Also was tun? Genau, mal wieder alle veganen Kochbücher aus der Ecke kramen! Also esse ich seit ein paar Tagen eine Mischung aus veganer, basischer, magenfreundlicher Kost. Klingt krankenhausmäßig furchtbar, ist es aber nicht. Im Grunde ist es sogar ziemlich lecker und tut mir gut. Also dachte ich: wie fühlt es sich wohl an, einmal 30 Tage am Stück vegan zu essen?! Ich habe immer schon gerne vegane Rezepte ausprobiert, aber so ganz konsequent danach leben! Ne, bisher nicht (Käääääseheißhunger!!!) und eigentlich hab ich das auch nicht als Ziel. Aber ich bin neugierig. Und motiviert. Also starte ich - passend zum Aschermittwoch -

am 18. Februar 2015 meine

30 TAGE VEGAN Challenge

und werde so oft es geht hier davon berichten.


Warum nicht gleich jetzt? Ganz einfach - als Düsseldorfer Mädsche werde ich über die Karnevalstage pflichtbewusst nämlich mehr mit tanzen, bützen, singen und Bier trinken (ich weiß... nicht gerade eine Wohlkur für meinen Magen, aber was soll ich machen?! Karneval ist Karneval!) beschäftigt sein, als mit veganen Rezpten zu hantieren. Also geht es danach los. Dem Projekt möchte ich schließlich meine ganze Aufmerksamkeit schenken. 


Hach, schön wird's. Ich werde die ganzen tollen Vegan Blogs durchstöbern (eine große Inspiration auch meine Freundin Silja, die wohl blühendste Veganerin on earth, von http://entspannt-vegan.blogspot.de/), mir die Finger wund kochen  und ganz viel Neues ausprobieren. Toll. Ich freu mich.


Wer macht mit?


Namaste, viele Bützken und Düsseldorf Helau :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    silja (Mittwoch, 18 Februar 2015 22:50)

    Liebe süße Vanessa. Danke dir du Sonnenkind! Was für eine Ehre hier so genannt zu werden. Hab viel Spaß bei deiner Challenge!! Ich drück dich fest!