Fortbildung für Yogalehrende

Assist & Adjustment Fortbildung mit Nicole Barlau

6. bis 7. Mai 2023 | 9 bis 16:30 Uhr 


 

Adjustment und Alignment sind im Yoga mit die wichtigsten Tools, um den Schülern die Tiefe der Yogapraxis schenken zu können.

 

Dabei geht es nicht darum, die Asana schlicht zu vertiefen, sondern die energetische Kraft dahinter bewusster zu machen -

den Transformierungsprozess der Energien zu intensivieren. Was auch bedeuten kann, jemanden mal komplett aus einer Position raus holen zu müssen, um dann achtsam und sehr aufmerksam neu in die Erfahrung führen zu können.

 

Als Yogalehrer*in ist es eine Kunst das Auge zu schulen, den Teilnehmenden abzuholen wo er ist und dennoch dabei die energetische feinstofflichere Eben zu bewahren. Erst dann führt Yoga in eine Veränderung der eigenen Wahrnehmung.

 

Und dennoch darf A&A auch dabei helfen, komplexe und/oder schwierigere Asana einnehmen zu können und zu vertiefen. Das alles zu lernen ist Teil der tiefgehenden Assist & Adjustment Fortbildung mit Nicole Barlau. Wir werden viel praktisch "anfassen", auch miteinander "atmen" und auch mal einfach "geschehen lassen".

 

Freue dich auf eine tolle und spaßige Zeit zusammen, die dir viel Selbstvertrauen und Know-How vermittelt für die Arbeit mit deinen Teilnehmern.  


Ablauf gesamtes Wochenende 

(der Inhalt und die Zeiten können je nach Gruppe variieren)

 

Samstag: 9 bis 17 Uhr (Mittagspause 12:30 bis 14 Uhr)

Sonntag: 9 bis 17 Uhr (Mittagspause 12:30 bis 14 Uhr)

 

 


Yoga in seinen zahlreichen Facetten ist für Nicole Barlau mittlerweile eine über 20 Jahre alte Liebe. Jede Lebensphase hat seine eigene Yogapraxis. Als sie Ende 20 war, hatte Nicole pure Freude an Kraft und vielfältiger Bewegung. Zu dieser Zeit praktizierte sie viel Sport und lange tiefe Dehnungen.

Mit Ashtanga Yoga begann dann ihre Yogareise.

In den 30ern wurde die Praxis bewusster. Die Ausrichtung nahm mehr Aufmerksamkeit und Raum ein und die Meditation wurde immer wichtiger.

So begann ich Nicole ihre Hatha Yoga Ausbildung und übte Vipassana Meditation. Als sie dann in die 40er kam, wurde es häufig ruhiger und langsamer. Der Weg hin zum Yin Yoga ebnete sich. 

 

Nicole verfügt über ein langjähriges Wissen und tiefe Erfahrungen. Dabei hat sie sich selbst über Jahre weitergebildet, gerade auch im Bereich Assist & Adjustment. Sie leitet Ausbildungen, Fortbildungen, gibt Workshops und Yogakurse. 

Mehr Infos hier: Homepage

 


Investition

Teilnehmergebühr: EUR 299

Ratenzahlung möglich - spreche uns einfach an! 

 




Du möchtest dich anmelden und bei dieser spannenden Reise 2023 dabei sein?

Darüber freuen wir uns sehr.