30 Tage vegan - Tag 4

Tag 4 der veganen Challenge. Na ja, eigentlich Tag 3 1/2, denn Donnerstag gab es gleich den ersten Ausrutscher. Aber ganz bewusst. Mal von vorne:
Der Mittwoch verlief soweit ganz gut. Kaffeeproblem im Büro wurde mit Hafermilch Vanille gelöst und abends gab es ne Runde Coucous mit Linsen und Gemüse. Alles feini. Obwohl mir mein Couch-Joghurt schon ein bißchen fehlte. Ich erwähnte ja bereits meine Sojaallergie und eine Alternative habe ich noch nicht gefunden. Gibt aber schlimmeres.


Erste Challenge am Donnerstag: Geburtstagsfrühstück meiner Kollegin. Also kurzen Überblick verschaffen: was kann ich denn essen?! Siehe da: selbstgemachte Marmelade und Mehrkornbrötchen. Wunderbar. Noch ein paar Tomaten und einen Guten-Morgen-Kaffee und die Sache ist gelöst. Für die Mittagspause pack ich mir oft etwas ein - diese Woche waren es mal Linsen, mal Quinoa und mal Couscous. Dazu dann ein wenig Rohkost von dem Salatbuffet aus der Kantine und schau an: auch das ist eigentlich nicht so schwer. So weit so gut. Ich hatte jedenfalls einen ziemlich langen und echt stressigen Bürotag (oooommmmmm) und mein liebster Freund wollte mich zuckersüß überraschen und hat mir einer meiner LIeblingsgerichte gezaubert - Nudeln mit Pesto und getrockneten Tomaten mit Parmesan. Sowas von lecker. Sowas von nicht vegan. Ich fand die Überraschung dann so süß (dazu bemerkt: er mag dieses Gericht ÜBERHAUPT nicht und hat es nur mir zuliebe gekocht), dass ich mir die Nudeln hab schmecken lassen und hab mir vorgestellt  sie wären vegan. :P Kleiner Ausrutscher also. Who cares.

Freitag verlief dann wieder reibungslos vegan und am Nachmittag konnte ich endlich ausgiebig und fürs Wochenende einkaufen. Bio Markt Besuch jubidu. Ist wie ein Besuch im Buchladen für mich - ich könnte stundenlang das Angebot studieren und entspanne auch noch ganz wunderbar dabei ... hab ich dann auch getan. Und Leute, ich habe eine megaleckereultrayummi Entdeckung gemacht - auf der Gesundheits-skala vielleicht nicht auf Platz 1, auf dem Genuss-barometer dafür ganz weit oben - Raw Bite Riegel Geschmack Cocosnus. Kööööstlich. Ich muss nächste Woche unbedingt hin und  das Regal leer kaufen.

Und jetzt  Wochenende - seufz. Herrlich. Gaaaanz viel Zeit zu kochen. So schön. Gestern Abend gab es Folienkartoffel mit getrockneten Tomaten und gebratenem Gemüse mit Basilikum Tofu. Es war wirklich super lecker. Heute früh waren Freunde zum Frühstück und es gab unter anderem selbstgemachte vegane Dips (Hummus, Aubergine und Guacamole), vegane Schokicreme, ein bisl Rohkost und Kaffee mit Hafermilch. Toll. Und mir hat es an nichts gefehlt.
Gleich wird weiter gekocht. Ich werde berichten. :)


Euch allen ein wundervolles Wochenende. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0