Liebster Blog Award

Eine schöne Idee! Der ein oder andere kennt ihn vielleicht noch von meiner alten Homepage - den LIebster Award!

Was das ist? Aaaaalso. Blogger nominieren andere Blogger und bitten sie einige Fragen zu beantworten - 11 um genau zu sein. Warum das Ganze? Es geht darum, den Blog des Anderen ein wenig bekannter werden zu lassen. Und es macht Spaß.

Nominiert hat mich meine Yogaschwester Silja von http://entspannt-vegan.blogspot.de/. Ihr solltet mal einen Blick auf die Seite werfen, es gibt tolle Rezepte und einen Einblick in Silja's entspanntes, veganes, kunterbuntes Leben.

Auf jeden Fall hat sie mir Fragen gestellt und die beantworte ich zu gerne wie folgt:

 

1.) Wobei kannst du am allerbesten entspannen?

Na ist doch klar – Yoga natürlich! :) Aber davon mal abgesehen, kann ich definitiv sagen: immer wenn ich reise! Wirklich, egal ob Großstadttrubel in New York oder barfuß am Strand - auf Reisen wechsle ich automatisch in einen Grundentspannungsmodus! Zuhause und im Alltag hilft mir meine tägliche Yogapraxis nie ganz unentspannt zu werden. Außerdem liebe ich es bei uns im hübschen Düsseldorf am Rhein zu liegen (im besten Fall mit tollen Freunden um mich herum) und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Beim Nähen z. B. kann ich auch wunderbar abschalten. Oh, gutes Essen hilft auch immer!

 

2. ) Was willst du unbedingt in den nächsten 12 Monaten anpacken/ erreichen/ umsetzen?

Mich verwirklichen. Ein großer Plan? Allerdings! Alles Weitere bleibt vorerst aber ein Geheimnis. Keine Sorge, ihr erfahrt davon – im Laufe der nächsten 12-24 Monate ;)

 

3.) Was macht dich glücklich?

Sonne, Freunde, Familie, Yoga, Meer, Frieden, Humor, Musik, gutes Essen – am besten alles zusammen!

 

4.) Was ist dein Lieblings-Vegan-Essen? Und hast du vielleicht auch das Rezept parat?

Mmmhhhh… ich würde jetzt gerne mit einem super ausgefallenen innovativen Rezept um die Ecke kommen, aber es ist – ganz simpel: Pasta mit Spinat, getrockneten Tomaten und gerösteten Pinienkernen. Könnte ich wahrlich drin baden!

 

5.) Wie schaut ein guter Start in den Tag für dich aus?

Ich werde von der aufgehenden Sonne im Gesicht geweckt, die Vögel zwitschern und es ist noch ganz früh am Morgen. Nach einigen Morgenritualen im Badezimmer folgt eine Zeit auf meiner Yogamatte, im besten Fall im Freien und ganz nach Tagesform mal dynamischer, mal ruhiger. Anschließend gibt es ein zauberhaftes Frühstück (ebenfalls im besten Fall draußen) mit meinen Liebsten! Tag perfekt!

 

6.) Wie schaut ein guter Abschluss des Tages für dich aus?

Oha. Das ist absolut tagesformabhängig. In den meisten Fällen spielt aber gutes Essen eine Rolle – der Rest ist dann individuell: mal ein kuscheliger Abend mit meinem Freund und einem guten Film, mal ein wilder Abend mit Freunden, mal ein zauberhafter Mädelsabend (der durchaus mindestens genauso wild enden kann!), mal ein Spaziergang oder eine Yogaeinheit und früh ins Bett. … da gibt es viele Möglichkeiten!

 

7.) Hast du einen Tick? Wenn ja welchen?

Schwere Frage. Die würde ich gerne mal meinen Freunden stellen. Ehrlich gesagt fällt mir keiner ein.

 

8.) Superfoods: Ja oder nein? Und welche?

Yeah, baby! Superfoods = Supergut, oder?! Jedenfalls find ich sie supi. Ob sie wirklich den Hype verdienen, bezweifle ich manchmal, aber eins steht fest: schlecht sind sie sicher nicht für uns, also versuch ich doch so einige in meinen Essensplan einzubinden. Eine Zeit lang war ich wie wild hinter den Acai & Goji Beeren her, das hat aber wieder etwas nachgelassen. Meine derzeitigen Superfoods: Avocado, grüne Smoothies, Weizengraspulver (meine Freundin hat mich angesteckt! Addicted!), Ingwer und Leinsamen. Ich hatte auch mal eine Matcha Phase, aber die hielt nicht überragend lang! Wenn ich es mir so recht überlege, zählt auch ein Glas Rotwein oder ein Bierchen mit Freunden zu meinen Superfoods: da fühl ich mich zumindest supergut! :P 

 

9.) Smoothies? Ja oder nein? Und wenn ja: Lieblingssmoothie? (Rezept?)

Absolut. Und ich muss sagen, ich habe auch vorher schon regelmäßig grüne Smoothies getrunken, dank dir, liebe Silja, haben meine Smoothie Gewohnheiten aber deutlich zugenommen (sehr guter Einfluss! :-*). Derzeit fahre ich auf diesen grünen Helden ab:

1 Banane

1 handvoll Feldsalat oder Blattspinat

1 gehäuften TL Weizengraspulver

2 Stangen Stangensellerie

1 EL Avocado

1 halbe Mango

Übrigens füge ich manchmal eine handvoll Müsli hinzu – ist dann eine richtige Mahlzeit und hält lange satt! Außerdem mag ich den kernigen Geschmack.

 

(by the way: smoothie steht laut leo.org auch für „aalglatter Bursche“. ääähhhmmmm… joa, also da steh ich jetzt weniger drauf – zum Glück sieht es bei dem grünen Zaubertrank anders aus!)

 

10.) Welche Dinge nimmst du neben dem üblichen Kram wie Kleidung und Badezimmerzeugs in Urlaub mit? Und warum?

Yogamatte (ohne geht halt nicht), ein Notizbuch zum gute-Ideen-aufschreiben, sei es für die nächste Yogastunde/den nächsten Workshop, einen Blogartikel oder die Umgestaltung unseres Balkons (die besten Ideen kommen mir tatsächlich auf Reisen!). Der Rest fällt dann glaub ich unter die Kategorie „gewöhnlich“ – Dinge wie Lesestoff, Musik & Reisesnacks.

 

11.) Das Buch, das dein Leben verändert hat?

Oh je, da muss ich mich festlegen? Puh. Mal überlegen.

Also es gab da ein Buch über den Buddhismus, das habe ich mit 16 gelesen und das hat etwas dauerhaft verändert, man könnte auch sagen, es hat meinen Blickwinkel geändert. Ich habe dieses Buch aber leider nicht mehr und weiß auch nicht, wie es hieß, ich weiß nur noch, dass es im Frage-Antwort Stil aufgemacht war. So unfassbar toll war es gar nicht , es hat mir einfach eine neue Welt offenbart.

Das hatte ich nur zweimal: das zweite Mal war es bei dem Buch Yoga - Rückkehr zur Einheit. Integration von Körper, Atem und Geist von A.R. Mohan. Ich kam gerade von meinem Asien/Australien Trip wieder, in dem ich meine erste (und mindestens 20 weitere) Yogastunden hatte. Ich war nachhaltig so beeindruckt und fasziniert, es war fast so, als hätte ich mich endlich gefunden. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls wollte ich danach mehr davon erfahren und lesen, aber nicht unbedingt in einem Yoga Ratgeber von Brigitte, sondern so richtig back to the roots. Irgendwie bin ich damals dann bei amazon auf dieses Buch gestoßen und habe es gelesen, falsch – verschlungen! Damit hat sich wirklich einiges verändert und es stand fest: Yoga ist und bleibt meine Weltanschauung!

 

Schöne Fragen, liebe Silja.

 

Und hier meine Nominierten plus brandheiße Fragen:

Die liebe Natascha von  http://yogascha.de/ - schaut gerne mal auf ihre hübsche neue Seite!

Außerdem nominiere ich noch die gute Diana von http://www.diana-yoga.de/ - ihr Blog war einer der ersten, den ich gelesen habe damals nach meiner ersten Yogaerfahrung auf Reisen.

Wäre schön, wenn ihr zwei mitmacht. Manchmal ist aber auch soviel los und es findet sich einfach keine Zeit für solche Dinge, auch das ist fein! :)

 

1. Ergänze die folgenden Sätze: Ohne Yoga wäre ich ...

2. Wenn ich nochmal 15 wär... 

3. Von Herzen dankbar bin ich für ...

4. Hast du ein Lieblingsmantra? Wenn ja, welches?

5. Gibt es einen ultimativen Yoga Song für dich?

6. Dein liebstes Yogabuch?

7. Ein Morgen ohne .... ist kein richtiger Morgen!

8. Welcher Yogastil hat dein Herz erobert?

9. Ich werde schwach bei ....

10. Das wünsche ich mir für die Yogaszene:

11. Gibt es eine/n Yogalehrer/in, die/den du besonders toll findest?

 

Eine Umarmung an alle Yogis out there! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0