Wie schön, dass du auf dieser Seite gelandet bist. 

Von Herzen willkommen.

 

Hier stelle ich meine Arbeit mit Frauen vor. Herzensprojekte, Frauenkreise, Kurse und andere tolle Angebote finden hier einen ganz eigenen Platz. Weil uns das Sein unter Frauen so am Herzen liegt. Weil wir die Arbeit mit euch wunderschönen Frauen so sehr lieben. 

 

Als ich 2018 mit meinem Sohn schwanger war, offenbarte sich in mir eine ganz neue Welt, deren Zugang sich nie mehr wieder verschlossen hat. Mit jedem Monat der Schwangerschaft verband ich mich mehr mit der weiblichen Urkraft in mir, die ich in dieser Form noch nie zuvor fühlte. Ich war eng verbunden mit den Stimmen meiner Ahninnen, den Elementen und der Natur. Für mich war klar, diesen Teil in mir möchte ich weiter und tiefer erkunden.  Und so lernte und studierte ich und plötzlich war er nicht mehr zu überhören: der innere Ruf dieser besonderen Arbeit nachzugehen. 

 

Ich freue mich auf unsere Begegnung. 

 

MAY ALL MOTHERS KNOW THAT THEY ARE LOVED

AND MAY ALL SISTERS KNOW THAT THEY ARE STRONG

AND MAY ALL DAUGHTERS KNOW THAT THEY ARE WORTHY 

THAT THE CIRCLE OF WOMEN MAY LIVE ON

THAT THE FIRE OF THE GODDESS MAY BURN ON


  

F E U E R S C H W E S T E R N

Regelmäßiger Frauenkreis 

Begegnung auf Herzensebene

 

Alle 8 Wochen treffen wir uns zu den unterschiedlichsten Themen. Tauschen uns aus, verbinden uns, stärken uns, genießen gemeinsame Rituale und entfachen so unser inneres Feuer, um es gestärkt und in einem Gefühl von Verbindung in die Welt zu tragen. 

 

Aktuell findet der Frauenkreis online statt. 

Im Sommer planen wir dann ein Treffen im Wald oder Studio. 

 

NÄCHSTES TREFFEN: 

 

Du möchtest dabei sein. 

Von Herzen gerne. Jede Frau ist willkommen. 

Schreib uns! 


Dies ist ein Yoga Workshop von Frauen für Frauen.

 

Lass diesen Kreis deine Ruheoase sein, in der du durchatmen kannst, trete in Kontakt mit deiner Weiblichkeit und spüre Liebe, Verbundenheit und Schwesternschaft. Lerne in unserem Workshop, wie du deinen Zyklus annehmen und sogar lieben lernst und was dir in den jeweiligen Phasen besonders gut tun kann. Eine wunderbare Einführung in die jeweiligen Zyklusphasen und der perfekte Einstieg für die Workshops zu den einzelnen Phasen. 

 

Freue dich auf eine spannende Mischung aus Theorie, Austausch & jede Menge Praxis. 

 

Alle Frauen sind willkommen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob 20 oder 70 Jahre alt - join us!

 

Du denkst online kommt der Vibe nicht so rüber?

Wir versprechen dir alles zu geben, um eine besondere Zeit der Gemeinschaft zu kreieren. 

 

Embrace your inner goddess!

 

NÄCHSTER TERMIN: 7. MAI 2021


 

Genieße ganzheitlichen Yogaunterricht für dich und dein Baby.

Finde Vertrauen, Verbindung und ein positives Körpergefühl.

 

Du bekommst ein Baby oder bist vor kurzem Mama geworden? Von Herzen gratuliere ich dir zu diesem Wunder. 

Seit einigen Jahren schon, aber besonders seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn, liegt mir die Zusammenarbeit während der Schwangerschaft und im ersten Jahr nach der Geburt sehr am Herzen. Ich glaube daran, dass wir Frauen uns immer, aber besonders in dieser intensiven Zeit, auf einer ganz ursprünglichen und natürlichen Art unterstützen und stärken können. Dass wir einen Kreis brauchen, dem wir vertrauen, der mitfühlt und Kraft und Zuversicht spendet, wenn sie uns gerade fehlt. 

 

Die Basis meines Unterrichts bilden intensive Ausbildungen im Bereich Prä- & Postnatal Yoga und der Yogatherapie. Einfließen dürfen außerdem Rituale und Praktiken aus unterschiedlichen Naturreligionen, der (positiven) Geburtsvorbereitung und meine Intuition und Empathie als Frau. 

 

Mein Unterricht ist eine Mischung aus Praxis, Theorie und Austausch. So wunderbar herzöffnend und beflügelnd diese Zeit auch sein mag, so herausfordernd, schmerzvoll und anstrengend kann sie auch sein - körperlich und mental. Und all das darf sein. Mit all diesen Facetten dürfen wir uns zeigen - sei es in meinen Kursen für Schwangere, während der Rückbildung oder bei meinen Frauenkreisen. 

 


 Yoga in der Schwangerschaft

 

Übe mit mir - jeden Montag um 17 Uhr 75 Minuten Pränatal Yoga. Schenke dir eine Auszeit, die deine Seele nährt, dich mit deinem Baby verbindet, eine Wohltat für deinen Körper ist und dich mit einer unglaublich positiven Kraft verbindet, die tief in dir zu finden ist. Aktuell findet der Kurs online statt.  UND DAS BESTE: er wird aufgenommen und steht dir den gesamten Dienstag zur Verfügung. So kannst du üben, wann es dir passt! 

 


 

Mama Baby Yoga

 

Ich freue mich auf euch beide. Jeden Mittwoch um 10 Uhr üben wir gemeinsam und dein Baby ist dabei. Wir unterstützen deinen Körper bei der Rückbildung, stärken dich auf allen Ebenen und kreieren Resilienz für die herausfordernden Momente im Alltag. Außerdem darfst du mit viel Zeit und Liebe ankommen - in deiner neuen Rolle als Einfach-, Zweifach-, Dreifach- ... Mama. 

Wir üben online. Und das Beste: sollte dein Baby dich brauchen und du schaffst es nicht um 10 Uhr dabei zu sein - die Aufnahme wird dir zugesendet und du kannst 7 Tage immer wieder üben. 

Achtung: pausiert derzeit. 


 3 x im Jahr: Pränatal Special - Fokus: positive Geburtsvorbereitung 

  

Diese besondere Veranstaltung ist eine Mischung aus Theorie und Praxis zum Thema positives Mindset und den Einfluss auf die bevorstehende Geburt. Wir üben gemeinsam eine körperliche Praxis, tauschen uns aus und verbinden uns mit der fundamental größten Kraft in uns als Frau. Wir blicken voller Zuversicht gemeinsam in die Zukunft, lernen Techniken und Meditationen und entspannen gemeinsam. Von Frau zu Frau - weil jede Frau die Qualität der Geburtsbegleiterin in sich trägt. 

 

Schenke dir diese Auszeit und genieße einen Nachmittag nur für dich und dein Baby!

 

Und das BESTE: die Meditation aus dem Special wird dir hinterher zugeschickt, so dass du immer wieder üben kannst. 

 

Namasté du schöne, starke Frau!

  

Teilnehmergebühr: EUR 30 
Nächster Termin: 21. Juni 2021

Blessing Way Ceremony

eine Reise, die du nie wieder vergessen wirst!

 

Bei einem klassischen Blessing Way kommt die werdende Mama mit ihren engen Freundinnen und/oder Mutter und Schwester im Kreis zusammen, um in einem geschützten und intimen Rahmen sich selbst, den eigenen Körper und das Baby im Bauch zu feiern. Uralte und wunderschöne Rituale geben der werdenden Mutter Kraft und Energie für die anstehende Geburt und das Leben als Mama. 

 

Eine emotionale Feier mit Faszination für die Fähigkeit des weiblichen Körpers, die Verbundenheit zur Mutter Erde und den Kreislauf des Lebens.

 

Du und dein Baby - ihr steht im Fokus dieser wunderbar kraftvollen Segenszeremonie. 

Eine Zeremonie, die dich voll in deine innere Kraft bringt, die Verbindung zu deinem Baby und den Frauen um dich herum stärkt und dich voller Vertrauen auf das Wunder der Geburt blicken lässt.