Ihr Lieben,

ab Montag, 11. Mai 2020, dürfen Yogastudios in NRW wieder öffnen und seit der Entscheidung tüfteln, werkeln und bereiten wir fleißig vor, denn:

 

unsere Wiedereröffnung wird am Mittwoch, 13. Mai 2020, sein.

 

Wir sind außer Rand und Band und können gar nicht in Worte fassen, wie sehr wir uns auf euch alle freuen. Natürlich ist die Situation nach wie vor besonders und somit haben wir auch im Studio ein Konzept erarbeitet, das eure und unsere Gesundheit mit höchster Priorität behandelt:

 

1) angepasstes Kursformat 

Wir halten unseren Kursplan weiterhin angepasst und starten mit folgenden Kursen für euch:

Hier geht es direkt zum Kursplan. Ab Juni wird es dann erneute Anpassungen und weitere Kurse geben, sollte die Nachfrage da sein. Wir freuen uns weiterhin über Anregungen, Wünsche und Feedback.

 

2) Vorabbuchung online über eversports

wir halten uns natürlich an den vorgegebenen Sicherheitsabstand und somit werden aktuell 9 Plätze im Raum Meerblick und 12 Plätze im Raum Sonnendeck vergeben. Die Mattenplätze sind bereits abgemessen markiert und platzierte Matten dienen als Orientierung. Um euch einen der verfügbaren Plätze zu sichern, bitten wir euch frühzeitig über eversports zu buchen. Gekennzeichnet sind die Kurse als STUDIOKURS.

 

3) Online Angebot

Und für alle, die keinen Platz mehr kriegen bzw. aus anderen Gründen noch nicht ins Studio kommen dürfen/möchten/können: alle o. g. Kurse, die blau hinterlegt sind, werden online übertragen und ihr könnt, wie ihr es die letzten Wochen bereits gemacht habt, online mitüben und live dabei sein (die Kamera ist nur auf den Lehrer gerichtet). Euch diese Möglichkeit zu bieten, darüber freuen wir uns sehr. Diese Kurse sind in eversports als ONLINEKURS gekennzeichnet. Eine Anleitung zur Online Buchung findet ihr weiter unten. 

 

4) Unser aller Gesundheit im Fokus

Ihr Lieben, um uns alle zu schützen, hier unsere Hygienemaßnahmen:

  1. Vor der Anmeldung bitten wir dich vor Ort zunächst gründlich die Hände zu waschen.
  2. Bitte trage zur Anmeldung am Check-In deine Mund-Nasen-Bedeckung und lasse sie an, bis du deine Matte betreten hast. Während des Übens darfst du die Bedeckung an lassen, musst du aber nicht.
  3. Bringe bitte deine eigene Yogamatte und auch Equipment wie Kissen und Decke oder Klötze mit, solltest du etwas davon benötigen. Leider dürfen wir dir unser Equipment noch nicht wieder zur Verfügung stellen.
  4. Du bist das erste Mal bei uns? Für den Fall gibt es eine unserer desinfizierten Studiomatten.
  5. Unsere Umkleiden dürfen nicht genutzt werden - komme bitte schon umgezogen und startklar zum Kurs.
  6. Auch unsere kuschelige Teeecke müssen wir noch geschlossen halten. Bringe dir also bitte eigene Getränke mit und sorge gut für dich.
  7. Achte eigenverantwortlich auf die Abstände zu den anderen Teilnehmern und bleibe bitte zu Hause, sobald du dich krank fühlst.

Wir reinigen das gesamte Studio mehrfach die Woche, desinfizieren täglich häufig genutzte Oberflächen und insbesondere die Böden werden bei uns mit antiviralen Mitteln behandelt. Wir halten alle Fenster während der Kurse gekippt, lüften nach jedem Kurs ordentlich durch und natürlich steht ausreichend Desinfektionsmittel für euch zur Verfügung.

 

Auch wenn es uns fehlt - auf Körperkontakt in Form von Ausrichtungskorrekturen oder Massagen wird weiterhin verzichtet.

 

Die aktuelle Zeit verlangt uns allen Flexibilität ab, somit sind wir offen und bereit, unsere Maßnahmen nach Bedarf jederzeit anzupassen. Wir halten dich über alle Änderungen selbstverständlich hier informiert.

 

Und abschließend, ihr Lieben:

wir sind uns sicher, keine Regel dieser Welt kann uns daran hindern, einen wohltuenden

gemeinschaftlichen Yoga Spirit für euch zu kreieren.

Keine Maßnahme wird die Freude dimmen, die wir fühlen, wenn wir uns endlich wieder sehen.

Lasst uns gemeinsam üben, singen und uns Gutes tun - in Gemeinschaft, von Herz zu Herz -

so wie wir es gerade am allermeisten brauchen.

 

In gigantischer Vorfreude

Deine Om Shantis


Anleitung ONLINE YOGA

Ok, ihr Lieben, nun geht es ans Eingemachte. Hier alle Schritte, um an unseren Kursen teilzunehmen.

 

Was du brauchst:

  • einen Account bei Eversports
  • einen Laptop/PC mit Internet Browser (bitte Zoom installieren. Achtung: hier geht's zur Anleitung: Zoom) ODER
  • ein Smartphone/Tablet, dann benötigst du die Zoom App und die Eversports App (bitte achte darauf, dass du die aktuelle Version der App vom 19. März 2020 hast, im Zweifel nochmal aktualisieren)



Was dann zu tun ist:

  • du meldest dich wie gewohnt über unseren Kursplan oder über über die Eversports App direkt
  • nach der Buchung findest du die Klasse unter „Meine Buchungen bzw. Aktivitäten“ Dort siehst du auch den entsprechenden Link zur Live Übertragung, welcher 15 Minuten vor Klassenstart verfügbar ist
  • Benutzt du die Eversports App, findest du einen Button, der dich zur Live Übertragung führt. Ist der Button grau, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. 15 Minuten vor Klassenstart wird dieser grün und ist klickbar
  • ungefähr 10 Min. vor Beginn wird die Kamera im Studio eingeschaltet und du bist LIVE dabei.

 

Was du brauchst in deiner Yogaoase zuhause:

  • selbstverständlich deine Yogamatte, Decke und Hilfsmittel (wenn du welche hast, sonst passt auch ein Buch als Klotz)
  • eine gut funktionierende Internetverbindung
  • wenn du magst, mach dir deine Lieblingsmusik an und versorg dich mit einem schönen Duft
  • mach es dir gemütlich, kreiere einen Raum, in dem du dich wohlfühlen darfst

 

Wir probieren Online-Live-Übertragungen das erste Mal aus und lernen mit jeder Klasse dazu. Sollte es an der ein oder andern Stelle also rutteln, hab' ein wenig Nachsicht mit uns.

 

Ausserdem freuen wir uns sehr, wenn du uns nach deiner Stunde wissen lässt, ob und wie es für dich funktioniert hat – am besten sendest du dein Feedback per Mail unter info@om-shanti-ratingen.de.

 

Unser Online Kursplan wächst und gedeiht ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Geplant sind u. a. Pränatal Klassen, Lunch Klassen und noch weitere Stunden mit deinen Lieblingslehrern - schreib uns also, was du brauchst. Außerdem wird es kostenlose Meditationen geben. Stay tuned!   

 

Du hast Fragen? Gerne schreib uns eine E-Mail und wir helfen dir liebend gerne weiter.

 

 

Von Herzen bedanken wir uns bei dir für deinen Support und deine Lust Neues auszuprobieren. Die Schließung des Om Shantis hat uns zunächst arg getroffen, aber zu wissen, dass es eine Community gibt, die uns trägt und weiter da ist, lässt unser Herz hüpfen und hilft zu vertrauen.

 

PS: du möchtest Yoga üben, finanziell ist das aber gerade nicht drin? Dann schreib uns gerne.

 

 


Kennt ihr schon unseren Artikel für die

Rheinische Post? Schaut mal rein:

Download
Mit Yoga zu mehr Gelassenheit
OM SHANTI IN DER PRESSE
Rheinische Post.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.2 KB