♥ Yoga inmitten der Natur ♥ barfuß am Strand spazieren ♥ schwimmen im warmen Mittelmeer ♥ salzige & sonnenverwöhnte Haut ♥ kühler Rosé & Sonnenuntergänge ♥ Inselerkundungen mit guter Laune ♥ 

Muskelkater vom Lachen ♥ Zeit für dich und deine Yogapraxis

… und natürlich haufenweise Spaß♥!

22. September bis 29. September 2022

Du möchtest Yoga üben, Zeit mit tollen Menschen verbringen und Leichtigkeit fühlen?

Die Strände der Insel genießen und den Tag ganz nach deinen Wünschen gestalten?

Dich verwöhnen und bekochen lassen?

Urlaub, Yoga und lustige Abende klingen nach einem guten Plan?

Sehr gut, dann ist das deine Reise!

 

Was dich erwartet:

Diese Woche ist für alle Freigeister, die sich treiben lassen und die Insel mit all ihren wunderschönen Facetten erleben möchten. In einer wunderschönen Villa, die nur wir bewohnen, darfst du dich eine Woche lang wohlfühlen und den Sommer genießen.

 

Ein- bis zweimal am Tag bieten wir euch 90 - 120 Minuten Yogapraxis - mal am Morgen, mal am Spätnachmittag und an manchen Tagen auch beides. Einige Yogastunden sind ruhig und erdend und andere belebend und dynamisch. Jede Stunde wird von einem eigenen Thema getragen, ist fundiert und präzise ausgearbeitet und wird mit viel Herz unterrichtet. Wir gehen dabei gerne auf eure individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Auch wenn neben Yoga viel Zeit für Entspannung und anderen Aktivitäten bleibt, so wird eure Yogapraxis in dieser Woche wachsen und mit Liebe gedeihen.

 

Für die Verpflegung ist gesorgt. Nach dem Yoga wartet ein schmackhaftes Frühstück auf dich und 

an vier Abenden genießen wir ein gemeinsames Dinner in unseren Lieblingsrestaurants der Insel.

 

Außerdem haben wir dieses Mal unsere Freundin und Kollegin Steff dabei, das freut uns riesig.

Steff kennen einige aus dem Om Shanti, dort hat sie als Massagetherapeutin schon so einige Teilnehmer verzaubert. Steff steht euch für Massagen zur Verfügung (GANZ KLARE EMPFEHLUNG!) und wird außerdem für Gaumenfreuden sorgen. 

 

Freue dich auf Leichtigkeit, ein tolles Körpergefühl und die schönste Insel der Welt.

 

Zur Insel:
Wir reisen zu einem der schönsten Flecken Erde – auf die verzauberte Baleareninsel Formentera. Formentera ist eine kleine hübsche Zauberkugel, in die man eintaucht, sobald die Fähre den Hafen ansteuert und die Insel am Horizont in ihrem Glanze erstrahlt. Und wenn man einmal eingetaucht ist, läuft alles nur noch in Schleichgeschwindigkeit. Ja, sogar der Puls scheint ruhiger zu schlagen, die totale Entspannung setzt ein, alle Gedanken an Zuhause sind verloren und es herrscht durchgehend eine unterschwellige Glückseligkeit im Herzen. Vanessa reist schon viele Jahre auf die Insel und kennt somit so einige Geheimflecken, die sie euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

 

Unterkunft:
Die Villa liegt in der Nähe von Cala Saona und San Francesc und sorgt für Privatsphäre, wir sind ganz unter uns in einem Haus ohne Nachbarn. Ruhig gelegen und trotzdem ist unsere Unterkunft nicht weit von der kleinen süßen Hauptstadt entfernt und auch zum Strand ist es nicht weit. Ein Auto (bis jetzt haben sich immer Fahrgemeinschaften ergeben - wir vermitteln gerne) ist hier allerdings notwendig, um in den Genuss der wunderschönen Strände auf der Insel zu kommen. 

 

Anreise:
Die Anreise erfolgt in eigener Regie. Flug bis Ibiza (wir empfehlen frühzeitige Buchung und starten extra wochentags = günstigere Flüge) und von dort mit der Fähre (zwischen 30 und 45 Minuten) bis Formentera Hafen. Dort werdet ihr von uns persönlich in Empfang genommen (ab 14 Uhr) und zum Haus gebracht!

 

(Preise pro Person)

Doppelzimmer EUR 1300,-

 

 

Mit dabei:     Transfer vom Hafen – Villa - Hafen (am Abreisetag bis 14:00 Uhr)
                        7 x ausgiebiges Frühstück mit allem, was dazu gehört!
                        4 x köstliches Dinner 

      10 x 90 - 120 Minuten Yogapraxis
       Lachen, Spaß & herzliches Zusammensein   


Achtung: Anreise/Mietwagen/Fahrräder sind nicht inklusive!

Wir empfehlen ein Auto auf der Insel - bisher hat sich ein Auto für 3-5 Personen gut bewährt. Meldet euch bei uns - wir schicken euch unsere Empfehlungen.

Zahlung:
Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung per Überweisung in Höhe von 300 EUR fällig. Der Restbetrag ist bis spätestens 21 Tage vor Reiseantritt zu zahlen!

 

Dein Lehrerteam: seit 6 Jahren reisen wir nun gemeinsam und unsere Formentera Retreats sind wirklich eine Herzensangelegenheit für uns beide. Voller Liebe passen wir jedes Jahr hier und da ein wenig an und arbeiten stets mit Herz und Hand in Hand für euch!

Seit einigen Jahren nun organisieren Vanessa und Tina gemeinsam Yogareisen, die das Herz beflügeln. Beide Lehrerinnen verbindet nicht nur eine tiefe Freundschaft sondern auch die Liebe zum Yoga und zum Reisen.

Ein Leben ohne Yoga, Lachen und das Meer? Für beide unverstellbar.

 

Aus dieser Verbindung entstand die Mission Yogareisen zu organisieren, die Leichtigkeit und Freude garantieren, auf tiefer Ebene verbinden und bei denen ein lustiger Weinabend genauso dazu gehören darf wie die ersten Tränen beim gemeinsamen Singen oder das Eintauchen in tiefsinnige Gespräche.

 

Yoga verbindet auf Herzensebene und genau das darfst du erfahren!

 

Tina Noé leitet das Studio Yogablick in Kerpen. Yoga hilft Tina, den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu nicht zu verlieren: es geht um Vertrauen und Achtsamkeit, aber auch um Stabilität und Leichtigkeit, Wohlbefinden und an Grenzen gehen, Kraft und Entspannung. Vor allem aber bedeutet Yoga für Tina Spaß und das spürt man. Sie mag es, Musik in ihre Stunden einzubauen, Dynamik, Stabilität und Entspannung zu kombinieren und gelacht werden darf bei ihr auch!

 

Vanessa Stilp leitet das Studio Om Shanti Ratingen und ist Yogaschülerin und -lehrerin aus tiefer Leidenschaft. Für sie ist Yoga weit mehr als minutenlang in verschiedensten Asanas auszuharren - für sie ist Yoga wie etwas, wonach sie immer schon gesucht hat. Ein liebevoller Freund, der sie erinnert, dass das Leben leicht sein darf und Wunder an jeder Ecke warten. Ihr fließender, kreativer & herzorientierter Unterrichtsstil besticht durch viel Spaß, Tiefe, (Selbst-)Liebe & präzises schonendes Ausrichten des Körpers.

 

Dieses Mal außerdem mit dabei: 

 

 

Steff Dauser ist seit 2014 mit Leib und Seele Massagetherapeutin und Entspannungstrainerin, außerdem kocht sie mit mindestens genauso viel Leidenschaft für Yogaretreats. Sie lebt in Portugal, trägt aber ihr Düsseldorfer Mädchen immer im Herzen. 

 

Ihre Massagen sind kräftigend und reinigend.

 

Sensibel und voller Empathie erschafft sie für dich genau die Behandlung, die du benötigst. Ihre heilenden Hände hören ganz genau zu, was dein Körper zu erzählen hat.

Ob Verspannung, Schmerz, Kummer oder Freude.

Jede Behandlung ist zugleich Körpertherapie, Entspannung und ein Freundinnen Treffen.

 

Wir freuen uns wahnsinnig auf euch!


Teilnehmerstimmen aus dem letzten Jahr:

Um Bilder unserer letzten Reise zu sehen, klicke hier!

Sicher dir jetzt deinen Reiseplatz ins Paradies!